Fragen

Hier geht es um Fragen, Antworten, Tipps und Tricks rund um Blogger.com (Blogspot).

Hast du auch eine Frage - dann stell deine Frage hier, als Kommentar oder via Kontakt-Formular.


Name


E-Mail (Pflichtangabe)


Frage (Pflichtangabe)


oder

Kommentare:

mystyleandfashionXOXO hat gesagt…

Ich kann meine Einzelseiten nicht öffnen!
immer wenn ich auf Blog anzeigen klicke und dann in eine Einelseite will funktoniert es nicht. Hilfe ?!?

ben hat gesagt…

Am besten erstellst du eine neue Seite. Das macht man in der Blog-Verwaltung im Reiter "Seiten". Erstelle dort eine "neue Seite" - "leere Seite" und veröffentliche diese.

Wähle im Reiter "Seiten" noch die Einstellung
"Seiten anzeigen als 'Top Tabs'".

Kontrolliere dann in der Blog Verwaltung im Reiter "Layout", ob dort das "Seiten"-Gadget zu sehen ist - ist das der Fall, sollte es funktionieren.

Falls du noch Fragen hast oder es nicht funktioniert, melde dich einfach.

Sylvie hat gesagt…

Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der Bloggerwelt. Daher eine Frage zu den Followern: Kann ich auf blogspot nur sehen, wenn mir jemand über google+ oder bloglovin folgt? Wie sieht es mit Mail oder RSS aus?

Danke schon mal;)

ben hat gesagt…

Wenn du das "per E-Mail folgen" Gadget einfügst, dann wird automatisch ein Feedburner Feed erstellt - dort kannst du dann auch sehen, wer dir per E-Mail folgt.

Wenn du diesen Feedburner Feed dann noch unter "Einstellungen" - "Sonstiges" unter "Feed-Umleitungs-URL veröffentlichen" einträgst - dann kannst du auch sehen, wie viele Leute deinen RSS-Feed abonniert haben.

Falls du Hilfe bei der Umsetzung brauchst, melde dich einfach.

SANDEELUX hat gesagt…

Ich hätte gerne Hilfe bei dieser Umsetzung! :) Ich habe selber schon probiert, bin aber nicht an mein Ziel gekommen.
Ich hätte gerne, dass andere mir via RSS (und auch E-Mail?) folgen können. wie mache ich das, bzw. wo muss ich mich regisitrieren?
Danke!

ben hat gesagt…

Das Einfachste ist, die entsprechenden Gadgets einzufügen. Das kannst du so machen:

Gehe in der Blogverwaltung unter "Layout" auf "Gadget hinzufügen".
Dort fügst du nacheinander die folgenden zwei Gadgets hinzu:
"Per E-Mail folgen"
"Abonnement-Links"
Nachdem du auf "Layout speichern" geklickt hast, finden sich auf deinem Blog die beiden Gadgets.

Mit dem "Abonnement-Links"-Gadget kann man deine Posts (Artikel) und alle Kommentare abonnieren. Mit dem "Per E-Mail folgen"-Gadget, erhält man einmal täglich eine E-Mail bei neuen Posts (Artikeln).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Mario Schwanse hat gesagt…

Hallo,

habe das Kontaktformular eingefügt. Wie schaffe ich es, dass auch tatsächlich eine mail versendet wird?

Siehe: http://www.lebenslicht.eu/p/blog-page_24.html

Habe das Formular nur auf einer seite erstellt und nicht im Template.

Danke

ben hat gesagt…

Wenn du alle Schritte der Anleitung befolgst sollte es funktionieren: Kontaktformular auf einer zusätzlichen Seite erstellen

Anonym hat gesagt…

Hallo,

kann man eigentlich bei Blogspot sehen, wer einem folgt ohne die Gadgets? Ich habe nämlich kein Gadgets eingefügt und trotzdem 1 Follower.

Lg

ben hat gesagt…

In der Blog-Verwaltung kannst du deine Follower auch ohne Gadget sehen.

Sandra H. hat gesagt…

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bücherblog erstellt und heute zum ersten Mal eine Rezension gepostet, also einen Post erstellt. Ich habe auch eine Seite wo ich alle meine Rezensionen die ich je geschrieben habe hineingeben will, dort will ich nur die Titel schreiben und irgendwie verlinken so dass, wenn man die Titel anklickt man zur Rezension kommt aber ich weiß nicht wie das geht. Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus

M. Berwald hat gesagt…

Liebes Team,

warum kann ich meine Posts aus meinen Blogs nicht mehr auf Google teilen? Es erscheint immer wieder: "Ihr Beitrag wurde nicht geteilt. Versuchen Sie es noch einmal."

Mit freundlichen Grüßen
Mechtild Berwald

Anonym hat gesagt…

klappt 100% wenn man genau arbeitet.

danke

Anja Bauer hat gesagt…

ich habe mein DEsign bzw. Hintergrundbild heute neu erstellt. Nun zeigt es aber den ganzen Hintergrund mit diesem Bild. Vorher war dieses Hintergrundbild nur rechtsseitig. Wie bekomme ich es wieder so, das es nur rechts zu sehen ist?
vielen Dank
Anja vom kleinen Bücherzimmer
http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/

Top Turtle Trudi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Linewhispering hat gesagt…

Ich habe seit 10 Monaten einen Bücherblog bei Blogger. In dem ganzen Zeitraum hab ich nie Kommentare bekommen.
Jetzt hab ich durch Zufall herausgefunden dass das bei mir gar nicht geht.
Wenn ich meinen Blog bearbeite müsste normalerweise unter "Statistiken" "Kommentare" stehen.. nur leider fehlt dieses Feld komplett.
Sobald ich auf Einstellung und dann auf Kommentare gehe, kann ich zwar einstellen, welche kommentarposition es sein soll aber wer kommentare schicken kann oder anderes wird auch hier nicht angezeigt.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da mir mein Blog am Herzen liegt!

LG